img_2300Hallo ihr Lieben,

ja was soll man sagen? Wir haben 3Grad draußen. Der Herbst ist da.

Und was passt da besser als ein schöner dicker Strick mit Teddyfutter?Und drauß entstanden ist diesmal ein Jape für mich. Ein kuscheliger Poncho mit eingenähten Ärmeln. Total toll.

War zwar für mich erstmal eine Gewohnheitssache wie ich das gute Stück am besten anziehe 😆 Aber als ich den Trick einmal raus hatte ging es super schnell.img_2290Was macht ihr eigentlich an den tristen Tagen im Herbst?

Zur Zeit ist ja echt ekelhaft draußen.

Mein Sohnemann ist zur Zeit echt pflegeleicht. Das Zimmer voll mit Playmobil Feuerwehr und Polizei ud schon ist er nach der Kita komplett in seinem Zimmer verschwunden.

Nachteil an der Sache, ich bekomm ih nicht mehr raus. Ich würde gern nach dem Bürotag noch ein Runde spazieren gehen oder wenigstens an die frische Luft.

Nein vom Zwerg kommt nur: ‚Orrrr Mama wir waren im Kindergarten schon draußen und ich mag einfach spielen!‘img_2293

Hmm. Nagut. Dann geht Mama eben nähen 😆

Nenn ich auch eine entspannende Feierabendbeschäftigung 😉

Und zur Zeit steht da bei mir sooooo viel auf der Liste.

Aber ganz ab vom Thema gekommen.

Anfangs war ich echt skeptisch ob es was für mich ist, aber der Jape gefiel mir echt gut, also dachte ich mir nur: ‚Kannst es ja ausprobieren ansonsten ist es so viel Stoff das es für den Zwerg für eine Jacke reicht 🙂

Aber nein ich geb ihn nicht mehr her.

Auch wenn er nicht so toll im Detail geworden ist da meine Nähmaschine spinnt und ich mit der alten nähen musste, die auch nicht mehr so will, ist er doch toll geworden.img_2295So und nun überlege ich mir mal wie ich den Zwerg heut nachmittag raus locken kann.

(Nein Kastanien sammeln bitte nicht, haben massig :lol:)

Habt einen schönen Tag

Logo

Schnitt: Jape von TINAlisa Schnittdesign

Stoff: Strickfleece von Grelu

verlinkt: After work sewing, Mittwochs mag ich, MMM,

seasonal-sewing,