DSC03960Hallo ihr Lieben,

wow schon ist September.

Das Jahr verging ja bis jetzt wieder wie im Fluge.

Gehts euch da auch so?

Ich hab festgestellt das ich mir eigentlich vorgenommen hatte mehr zu bloggen, aber gut. Ich Versuch es mal die letzten 4Monate.

Doch was schreibt man denn? Manchmal hat man Sachen die man genäht hat und weiß ganz genau was man dazu schreiben möchte, wie mein Statement von shhhout zum Beispiel.DSC03963

Aber manchmal sitzt man hier. hat den Kopf voller Nähideen, voller neues Entwürfe (aktuell für den Frühling 2017) und weiß vor lauter Gedanken nicht einen klaren Gedanken zu fassen.Daher dachte ich fange ich an euch mit in meinen Alltag zu nehmen.

Nicht mehr nur Nähen. Nein.

Hauptthema bleibt natürlich das nähen den neben meiner Familie ist es das wichtigste für mich.DSC03964

Viele Fragen mich immer: Wow wie schaffst du das alles?

Und ich weiß keine Antwort.

Deshalb habe ich darüber nachgedacht: Wie plane und organisiere ich mein Leben um alles zu schaffen? Wow schwere Frage.

Aber die Antwort: Es klappt einfach reicht den meisten nicht.Viele gehen ins Fitnessstudio…

gehen Radfahren…. Schwimmen… Basteln an ihren Autos… Gehen Motorrad fahren…

Ja genau, es sind eure Hobbys.

Und das nähen ist meines.DSC03966

Irgendwann sagte mal jemand wenn man sein Hobby was man liebt zum Beruf macht hat man alles richtig gemacht.Ja und was mach ich den anders?

Ich liebe es zu nähen. Irgendwann habe ich keine Schnitte mehr gefunden zu dem was ich mir vorgestellt habe was ich nähen möchte. So habe ich das Entwerfen und Designen angefangen.

Viele haben mir super Feedback gegeben und ich habe lang gewartet, doch dann habe ich es gewagt und mein erstes Probenähen gemacht.DSC03968

Okay nicht so leicht eine Anleitung zu schreiben, aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich liebe es mittlerweile.

Ich habe sooooo viele Ideenblasen in meinem Kopf die unbedingt umgesetzt werden wollen.

Doch wie die meisten wissen bin ich Mama eines fast 5jährigen Zwerges. Gehe 30h die Woche Arbeiten. mein Kind geht in einen Sportverein. Mein Mann ist aber auch noch da. 😆

Zu meinem Glück fürs Hobby ist er nur am Wochenende da aber das will dann auch voll genutzt werden.

Und schon kann ich euch wieder nicht sagen wie ich das schaffe.

Es klappt eben.DSC03969

Daher nehme ich euch mit auf meine kleine Reise durch unser Familienleben.

So kann ich auch gleich mehr Bloggen.

Und mein Opa, leider zu weit weg von uns, freut sich auch Bilder von uns zu sehen, da er mittlerweile auch wöchentlich meinen Blog liest.

Schön das du da bist Opa.

Habt alle einen schönen Tag

Logo

Schnitt: Fine von Zierstoff

Stoff: Kuschelsweat von Zierstoff

verlinkt: After work sewing, Mittwochs mag ich, MMM,

seasonal-sewing,