img_0302Hallo ihr Lieben,

wie versprochen da bin ich nochmal.

Mitte der Woche habe ich ja einfach mal so durch die Blogs gestöbert und ZACK: Was ist das?

Jacken Sew Alongjackensewalongteil1

Okay Jacke? gemeinsam nähen wir alle an einem Projekt nämlich jeder näht sich, und das ist ganz wichtig sich selbst eine Jacke. Nicht fürs Kind oder Mann oder Mama nein für sich selbst!

Gute eine Softshelljacke war eh geplant. Wie sie aussehen soll auch, welche es wird ebenfalls.

Na kann losgehen.

Mist der erste Teil unter dem Thema:

Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?

endet am 10.09. also schnell Stoff bestellen. Zum Glück geht das bei Stick&Style immer richtig schnell.img_0291 Schnittmuster hab ich auch. Ab zum Drucken.img_0289 Und wie schon gehofft waren die Traum-Streichenstöffchen nach 2Tagen da.img_0261

Ja und so sind es Softshellstoffe und melierter Jersey von Stick&Style geworden und er Schnitt Jordis von Finnleys.

img_0294 img_0301

 

 

 

 

 

 

 

 

Na dann kann es ja losgehen.

Hier nochmal der Zeitplan:

4. September:       Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
11. September:    Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?
18. September:    Zwischenstand bei deiner Jacke. Hast du Tipps und Tricks gelernt oder brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?
25. September:   Vorstellung der fertigen Jacken. FINALE!

Freut euch so wie ich es auch mache.

Und ab damit zu Elke auf den Blog

Habt noch einen schönen Abend

Logo