img_1205Guten Morgen ihr Lieben,

Kennt ihr das? Ihr kommt in die Kita und freut euch: der Tag ist rum und ihr holt euer Kind? Macht die Tür auf und es heißt nur:”Orrrr MAMA! Musst du jetzt schon kommen?”

Super, das ist mal eine Begrüßung. ‘Ich freu mich auch dich zu sehen, mein Kind’

1So geht es bei uns zur Zeit eigentlich täglich.

Nein, es hat natürlich nichts damit zutun das er sich nicht auf mich und auf zu Hause freut, sondern das er eigentlich gerade voll im Spiel ist. Und das ist ja auch gut so.img_1385Mein Racker ist ein echtes Phantasiekind. Er ist soooo schnell in einer fremden Welt und nimmt einen auch sehr gern dort mit hin.Doch was machen wir?img_1382‘Maus, ich hab keine Zeit, Mama muss doch noch Wäsche waschen, Geschirrspüler ausräumen, oder oder oder’

Und da ist der Fehler!img_1381Wir sind alle so gestresst das wir die schönen Momente im Leben total verpassen.Warum nicht einfach mal alles liegen lassen und sagen ‘Los ab auf den Spielplatz’

Oder komm wir gehen ins Kinderzimmer spielen.img_1378Habt ihr mal auf die leuchtenden Augen eurer Kinder geachtet wenn ihr das sagt?Statt dessen sehe ich öfters das Kinder leider sehr oft nicht mehr Kind sein dürfen.img_1368Sitz gerade!

Sitz ruhig!

Mach nicht so laut!

Ja auch ich erwisch mich doch ab und an, weil man an das an manchen Tagen echt einfach nicht ab kann. Stress auf Arbeit, daheim zu viel zutun. Oder oder oder.

Und ich finde das gehört ja auch dazu. Kinder sollen ja auch Grenzen und Benimmregeln lernen.img_1364

Doch muss ich meinem Kind das Spielen verbieten?

Da gab es im Urlaub auf dem Spielplatz eine Familie, da hörte man ständig:

“Mach dich nicht schmutzig! Fall nicht runter! Renn nicht so schnell!”img_1360Mein Gedanke dabei war nur ‘hey wir sind auf dem Spielplatz, wenn nicht hier wo dann rennen und springen?’

Ich habe mir vorgenommen öfter mal meinem kleinen Entdecker zu folgen und versuche durch seine Augen die Welt zu entdecken.

Schön war es natürlich da am Strand.img_1359“Mama schau mal hier! und da ist auch was!”Und schon ist man eigentlich total entspannt.

Also ich zumindest.

Ich liebe es einfach mal da zu sitzen und mein Kind zu beobachten.Warum den Kindern die kindheit nehmen?img_1355Sie kommen in die Schule und schon ist es vorbei.

Jetzt heißt es stillsitzen und zuhören.

Lernen daheim.img_1354Doch die Kids brauchen auch mal ne Pause.

Genau wie Mama und Papa, also lasst euch entführen in die Phantasiewelt eurer Kinder. So lange es diese Welt noch gibt.img_12241Jetzt hab ich doch tatsächlich meine Gedanken geschrieben und echt noch so viele Bilder übrig.

Mein kleiner Träumer <3img_1216Kämpft euch mal noch durch die Bilderflut und dann würde ich mich riesig über einen Kommentar von euch freuen.img_1212Wie macht ihr das mit dem Absprung Alltag-Abschalten?

Gibt es feste Familienzeiten?

Oder ist das bei euch, wie bei uns ganz spontan?img_1211img_1210img_1206 Habt einen schönen Tag

Logo

Schnitt: Fentje von Vivis_Fancywork

Stoff: Alpenfleece von Stick&Style

verlinkt: CreadienstagMade4Boys, für Söhne und Kerle, Seasonal Sewing, KiddiKram

Merken

Merken

Merken