Guten Morgen ihr Lieben,

wow der Zwerg ist gerade mal 5 1/2 Jahre und schon geht es los mit Sätzen wie:

„Mama das ist Baby, es muss cooooool sein!“

„Mama nix buntes! Mach einfach schwarz!“

„Nicht ein normales Shirt. Ich mag das coole mit dem Reißverschluss!“

Und genau dieser Satz ging bei mir runter wie Öl. Logisch, denn er meinte mein endwurfenen Schnitt.

Aber muss es denn bei Kindern schon so viel Schwarz sein? Naja gut schwarz lässt natürlich viele Möglichkeiten offen, da kann man sooooo toll mit Farben in Form von Nähten und Plotts arbeiten.  Und dann ist der Zwerg auch glücklich 😉 Und manchmal hat Mama auch die richtigen Fühler das auch mal wieder Farbe in den Schrank kommt.Bei uns sind Dinos zur Zeit ganz weit vorn, neben Lego, Ninja und Superhelden.Und so gab es für den Zwerg noch so ein cooles Reißverschlussshirt von Mama und der Zwerg war glücklich.„Wow Mama! Dinos und Schwarz! Das wird mein Lieblingsshirt!“

Das gefällt doch einer Mama oder?Und jetzt noch eine Frage an euch.

Letzte Woche hab ich ja den Beitrag über unser Wochenende an der Mosel gepostet und was haltet ihr davon wenn ich einmal die Woche (wenn es klappt am Wochenende) einen Beitrag so aus dem Leben heraus poste?

Ausflüge, Tipps, Leben als Mama, Arbeitsleben ect.

Habt ihr Bock?

Ich würde diese Woche auch schon weiter machen damit 😉 Mal schauen ob ich es schaffe hier einen zweiten Blog einzurichten. Der oben in der Zeile als Nebenblog läuft.Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen Tag

Schnitt: Little Henning von mir

Stoff: Jersey von Michas Stoffecke beim ersten und Dinos von Lillestoff beim zweiten

Reißverschluss: Snaply

Plottfolie: Plottermarie

Plottdatei: Tiger Fusselfreies

Verlinkt bei FreutagMade4Boys