Hallo ihr Lieben,

wow, ich sitze nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder am Rechner und schreibe einen Blogeintrag. Mein Herz schlägt gerade Purzelbäume.

Erst einmal herzlich willkommen an alle neuen die sich hier her verirrt haben. Ich mag mich kurz für euch vorstellen.

Ich heiße Conny, bin 36Jahre jung und bin der Nähmaschine vor 8Jahren verfallen.

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Jungs und liebe das Chaos. Es sollte sortiert sein und geplant sein aber ein kleiner Chaot bin ich schon.

Ich lebe mit meinem Partner und den Kids in einem kleinen Häuschen auf dem Dorf und wir lieben das Dorfleben. Fern der Nähmaschine liebe ich das Fotografieren, das Bilder bearbeiten, das Plotten und seit neuestem das Sublimieren. Mein Leben ist die pure Kreativität. Und genau so liebe ich es.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund warum wir hier sind.

Runa – SewAlong 2022 in Kooperation mit Sewunity

Was ist geplant?

Wir nähen gemeinsam. Gemeinsam an einem Projekt. Ein Projekt was verbindet. Verbundenheit steht für Zusammenhalt. Zusammenhalt im gemeinsamen Hobby. Das ist es was ich mir für die “Nähszene” wieder wünsche. Weniger Neid mehr Zusammenhalt. Und aus diesem Grunde nähen wir die nächsten Wochen mit dem Team von Sewunity und den 24 Schnittdesignern aus dem Adventskalender 2021 24 gemeinsame Projekte.

Diese Woche, bzw die nächste 10 Tage begleite ich euch. Wir nähen gemeinsam die Runa. Was ist Runa?

Oversize Hoodie Runa ist ein bequemer Hoodie für jeden Tag. Ob kombiniert mit Jeggings und Boots oder chillig auf dem Sofa. Ob alltagstauglich aus Sommersweat oder Bürotauglich aus Baumwolle oder Blusenstoff. Ja Runa begleitet dich aus Musselin sogar an den Strand.
Runa begleitet dich in allen Lebenslagen, wenn du sie lässt. Runa kannst du in den Größen 32-56 nähen.

Heute möchte ich mit euch nur die Vorbereitungen treffen.

Ihr habt die Runa noch nicht? Kein Problem. Ihr bekommt sie bei mir und Sewunity auch als Einzel-EBook.

Sewunity: https://t.adcell.com/click.php?bid=265747-94569&param0=https%3A%2F%2Fwww.sewunity.de%2Fschnittmuster%2F18443-oversize-hoodie-runa

” data-type=”URL” data-id=”

Sewunity: https://t.adcell.com/click.php?bid=265747-94569&param0=https%3A%2F%2Fwww.sewunity.de%2Fschnittmuster%2F18443-oversize-hoodie-runa

“>Sewunity

So, das Schnittmuster haben wir, geht es weiter mit der Materialliste.

  • Hauptstoff: Sommersweat (meine Empfehlung), Jersey, Musselin, Blusenstoff, Baumwollstoff
  • Stoff für Lagenlook: Modaljersey
  • Reißverschluss
  • Tüddelkram
  • Vlieseline H250 zum Verstärken an den RV Stellen

Und das wars auch schon. Am Dienstag startet unser kleines Projekt. Seit ihr dabei?

Ich freu mich tierisch auf euch. Ich habe viel geplant und wir werden auch zusammen nähen. Aber dazu nächste Woche mehr.

https://www.youtube.com/channel/UCB1L70YK3NSeDcJpDjBfI3w

Schreib mir doch was nettes…