Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

viele von euch haben bei Facebook schon mein neues Werk gesehen was ich euch allerdings erst richtig am Dienstag zum Creadienstag vorstelle.

Aber es haben einige gefragt wie ich den Stern gemacht habe und das möchte ich euch vorher schon einmal zeigen.

Als erstes wie immer die Qual der Wahl, was will ich nähen? Welche Stoffe nutze ich? Farbig, bunt, schlicht?

Meine Entscheidung fiel auf einen grauen Sweat und einen orangen Jersey mit weißen Sternen, okay die Entscheidung hat mein Mann getroffen ist ja auch für ihn 🙂

Schritt zwei: welche Applikation soll drauf. Okay Sternenstoff also gibts auch einen Stern bei mir 🙂
Ich habe mir die Vorlage ausgedruckt (Freihand muss ja nicht sein)
Das ganze auf den Stoff gesteckt.

Unterstoff nicht vergessen!!!!
Dann habe ich das ganze übers Papier mitgenäht und das Papier nach dem nähen einfach abgezogen.
(Ich nähe das ganze heute Mittag wenn mein Kind schläft nochmal für Bilder)

Zusatz: Wie versprochen das Kind schläft 😉

Jetzt beim Original weiter…

Als nächsten Schritt waagerechte Streifen mit grader Naht im Abstand von 1-1,5cm durch den ganzen Stern und dann einfach nur noch in den Zwischenräumen den Oberstoff aufschneiden.

Fertig!!!

Und das war meine Herausforderung gestern…
Was draus geworden ist kommt bald 🙂
Wünsch euch erstmal einen schönen nicht ganz so verregneten Sonntag.
Bis spätestens Dienstag
eure Mamili