der Traum von der Skinny Jeans wird wahr

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, ich kann euch endlich meine Jeanshosen zeigen.

Heute fang ich mit meiner Orangen Lieblingshose an. Ja okay, eigentlich ist jede der Jeanshosen eine Lieblingshose.

Man war das eine tolle Zeit, aber auch anstrengend.

Die erste Hose ist vor einem Jahr (für die Tonne) entstanden. Und jetzt?

Jetzt ist der Schnitt perfekt.Ich bin auch ganz ehrlich, ich habe die letzten Tage so viel auf facebook schreiben müssen zu dem Schnitt das ich gar nicht mehr weiß was ich hier noch schreiben soll 😆

Irgendwie sind meinem Alphabet die Buchstaben ausgegangen.Ich kann nur immer wieder sagen, dass mit diesem Schnitt sich für mich ein Traum erfühlt hat.

Ich hatte mich nie an eine Jeans getraut. Bis eine meiner Stammmädels immer wieder fragte: Wann kommt die Hose? Was ist mit der Hose? Denkst du noch an meine Hose.Ja liebe Steffi, da ist sie die Hose <3Ich glaub wäre sie nicht gewesen hätte ich schon im Januar hingeschmissen.

Aber nein wir haben nur kurz Pause gemacht und uns wieder rangesetzt.Ja irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und es ging voran.

Und jetzt?Jetzt sind wir fertig und ich sitz am nächsten Großprojekt.Lasst euch überraschen 😉 Und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag

Schnitt: Skinny Jeans Merle mit hohem Bundstreifen (MakeristDawandaGlückpunktSchnittverhext)

Stoff: Stretchjeans Glückpunkt

verlinkt: After work sewingMittwochs mag ichMMM, seasonal-sewing

7 Kommentare

  1. Seeehr geile Hose – wenn ich das mal so sagen darf. Sogar als High Waist-Variante…? Find ich super, ich glaub, da muss ich wohl mal zuschlagen. Wobei Hosen ja nach Blusen irgendwie Angstgegner sind.
    Auf jeden Fall: Daumen hoch!
    Lieben Gruß
    Stef

  2. Die Hose sitzt wirklich perfekt, wie schön, dass du da so eine tolle Erfahrung machen konntest! Ich wurschtel selbst immer noch an meinem Jeansschnitt herum, bzw. an den Änderungen, die immer noch nicht optimal sind. Macht mir ein bisschen Mut, dass ich nicht die einzige bin die da länger für braucht!

    1. Danke für deine lieben Worte.
      Ja bleib auf jeden Fall dran. Dann wird es super.
      Ich hab mir zur Hilfestellung als mal gar nix mehr ging das Video von makerist angeschaut „hosenschnitt 2“ da geht es rein um Änderungen und das ist echt super. Vielleicht hilft es dir auch.
      LG Conny von Mamili

  3. Wow, das ist mal eine super Jeans! Sitzt wie angegossen und die Nähte auf den Oberschenkeln finde ich ein super Detail! Gut, dass du durchgehalten hast. Das muss bei Hosen manchmal einfach so sein, ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht 😉
    LG Friedalene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.