Oh man… die letzte Nacht war kurz. Aaaaber, der Schnitt hängt als Entwurf über der Schneiderpuppe. Jetzt heißt es überlegen: was geht noch aus dem Schnitt?

Langarm? Kurzarm?

Kapuze? Kragen? Halsbündchen?

Teilung? Tasche?

Welche Größen decke ich ab? Alle Fragen beantwortet? Gut dann ab damit zur Schnittdirektrice und direkt die Gruppe fürs Probenähen erstellen.

*Sämtlichste Umfragen erstellen

*Fahrplan für die Näherinnen erstellen

*Beispielbilder in die Gruppe…

Und schon ist meist ein ganzer Arbeitstag um und die Kids möchten geholt werden. Okay, alles gut dann heute abend weiter….
… Tada, da bin ich wieder.

20Uhr die Kids sind im Bett und ich stelle den Link für die Probenähgruppe samt meinem Entwurfbild in die Stammgruppe. Diese umfasst knapp 70Mädels die mich unterstützen.

Sie sind meine krasseste Jury. Die Meinung vor der ich anfangs am meisten Schiss habe. Aber der Schnitt kommt gut an.

Kurz vor Ostern und immerhin 35 Näherinnen in der Gruppe. Tcha aber 35 ist ein bisschen wenig.

Was mach ich nun? Das erzähle ich euch ganz bald. Freut euch drauf.

Eure Conny von Mamili1910