img_0482Hallo ihr Lieben,

wow was war das gestern für ein Tag?

So viele Fragen von euch zu Hennja/Henning.
img_0481Und heute möchte ich euch gleich mal die ersten Hennings die es überhaupt gab zeigen.

Genäht habe ich die ersten ja schon Anfang Sommer.

Juniors LittleHenning ging sogar schon mit an die Nordsee dieses Jahr.

Ach da bekommt man gleich Fernweh.

Und was passt zur See besser als die Plottserie Maritim Vol.2 von Fusselfreies?

Ich liebe den Leuchtturm. Und der Clou ist das der Leuchtturm vom Zwerg im Dunkeln leuchtet 🙂img_0484Aber zurück zu Henning.

Ihr hattet einige Fragen die ich euch gern beantworte.

Meist gestellteste Frage: Anfängertauglich?

Also ich muss sagen wenn du gestern erst deine Nähmaschine entdeckt hast solltest du dich erstemal an leichtere Sachen trauen.

Für Neulinge ist es nicht. Du solltest schon mal mit Reißverschluss geübt haben und schon ein paar Griffe und Tricks an der Nähmaschine können. Die Anleitung ist aber mit ihren 47Seiten echt ausführlich. Ich habe versucht es wirklich so detailliert wie möglich zu machen.
img_0486Frage 2:

Ist Henning fürs ganze Jahr?

Wie ihr seht ist Henning/Hennja für jede Jahreszeit. Langarm, Kurzarm, 3/4 Arm. Alles möglich und aus Jersey auch angenehm im Sommer.
img_0487Frage 3:

Welche Stoffe kann ich nutzen?

Du kannst alle elastischen Stoffe nutzen die du da hast. Bei Strick könnte das mit dem Reißverschluss echt schwer sein. Wir haben im Probenähen Sweat und Jersey bevorzugt. img_0489Frage 4:

Welchen Reißverschluss empfielst du?

Also, das ist eine gute Frage. Ich selbst habe schmale leicht fallende Reißverschlüsse verwendet.

Andere aus dem Probenähen haben aber auch grobe Plastikreißverschlüsse verwendet. Also es gehen vom Grund alle.

Sehr empfehlen kann ich die Reißverschlüsse von SoffieTulemba, diese habe ich bei jedem Henning/Hennja vernäht und die machen einfach süchtig. Hab fast das ganze Sortiment hier. #Reißverschlussliebe

img_0497Frage 5:

Wie fallen die Größen aus?

Klick hier

Schau mal hier hab ich dir alle 3 Tabellen abgespeichert. Da kannst du schauen.

img_0503Ja das sollten erstmal die häufigsten Fragen gewesen sein.

Ach eine fällt mir grade noch ein.

Es wurde gefragt ob nicht die langen Haare im Reißverschluss hängen bleiben und ich muss sagen mir ist es noch nicht passiert. Da die Reißverschlüsse so zart sind denk ich passiert da auch nichts. Das sind dann wohl nur Ausnahmen.img_0516Ach ja und der Lagerlook ist auch beschrieben 😉img_0520 img_0526 img_0527

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins erste Adventswochenende.

Liebe Grüße

Logo

Schnitt: Henning & Little Henning von mir

Stoff: melierter Jersey von Michas Stoffecke

Plottfolie: Plottermarie

Plottdatei: Maritim Vol. 2 Fusselfreies

verlinkt bei Made4boys und beim Freutagfür Söhne und Kerle, Seasonal Sewing, KiddiKram

Merken