img_1928Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das? Ihr ärgert euch tierisch über euer Kind, Trotzphase, Nein-Phase, Diskutier-Phase.

Und mit einem mal merkt ihr wie sich eurer Kind verändert hat.

Genau so ging es uns.img_1937Auf einmal war alles wieder anders und diesmal hab selbst ich das mitbekommen.

Sohnemann aus der Kita geholt und auf einmal fällt einem auf wie groß er doch wirkt.

Nicht das er gewachsen ist (das macht er ja ständig) sondern seine Art wie er wirkt ist auf einmal so groß.img_1943Alles geht selbstständiger. Die Interessen gegenüber Zahlen, Buchstaben, Lesen, Malen, selber machen sind gewachsen.

Und auch sein Ganzes Wesen.

Mein Mann machte ihm letztens die Tür auf als wir aus der Kita kamen und als Sohnemann durch lief und zur Wohnungstür meinte mein Mann: Wow was ist passiert? Er wirkt voll wie ein Schulanfänger. Fast gar nicht mehr wie Kitakind.img_1955Aber genau das sind doch die tollen Seiten am Elternsein. Zu beobachten wie die Kinder wachsen und gedein. Selbstständiger werden und doch in manchen Situationen noch so hilfsbedürftig.

Ich liebe es.img_1956Und ich denke einige Näh-Mamas kennen das auch.

‘Nein Mama das mag ich nicht!’

‘Ich mag keine Bilder machen!’

‘Der Stoff ist Baby!’

Zur Zeit muss ich echt aufpassen.

Und Bilder werden nur noch nach Laune und wärend des Spielens gemacht. img_1957Aber er soll ja auch selbst entscheiden ob er das will oder nicht.

Er ist eine eigene Persönlichkeit und so soll er das auch entscheiden.

Doch bei dieser Kuscheljacke gab es gar nichts.

Die musste her!

Sohnemann verliebt, ich verliebt.img_1958Und so waren wir beide glücklich. img_1960Und ich beneide ihn ja schon wegen der Jacke. Sooooo schön kuschelig. img_1976Morgen zeig ich euch dann gleich noch eine.

Diesmal dann auch mit dem Papa zusammen vor der Kamera.

Habt einen schönen Tag

Logo

Schnitt: Sweatjacke von Fadenkäfer

Stoff: Kermit und Blockstreifen weiß aber nicht mehr wo her

verlinkt: CreadienstagMade4Boys, für Söhne und Kerle, Seasonal Sewing, KiddiKram

Merken