Hallo ihr Lieben,

Aber heute beginnen wir ganz langsam. Der Zuschnitt wird gemacht und wir beginnen mit Nähen. Als Stoff empfehle ich dir einen Sommersweat, denn der fällt wirklich bei dem Schnitt am Besten. Aber auch Musselin geht sehr schön bei dem Schnitt oder sogar bürotauglich aus Baumwolle oder Blusenstoff.

Für die unteren Belege des Lagenlook empfehle ich aber ausschließlich Modaljersey. Los gehts ans schneiden und nähen.

Ganz wichtig, meine Größen sind Fertiggrößen. Im Probenähen haben wir darauf hingearbeitet dass alle Mädels ihre Kaufgröße nähen konnten.

Nach dem du zugeschnitten hast können wir mit dem nähen beginnen. Schau in die Anleitung und arbeite dich bis zu Punkt 4.3 durch.

Safe the Date

Morgen, den 02.02.2022 (ich liebe es dieses Datum zu schreiben) 11Uhr nähe ich mit euch live auf YouTube (ich hoffe es funktioniert alles, das ist mein erstes Mal) den Teil des Reißverschlusses. Also nach Anleitung komplett Punkt 4.4

Bereitet euch bitte alles vor so dass wir gleich starten können. Wir benötigen den Reißverschluss, die genähte Runa und die Stellen für den Reißverschluss sollten schon nach Anleitung verstärkt sein mit Vlieseline H250.

Ich freu mich auf morgen. Solltet ihr noch Fragen haben, auf die ich morgen eingehen soll schreibt sie mir doch einfach hier drunter ins Kommentarfeld <3

Du nähst mit? Klasse. Mach doch kleiner Bilder oder Videos von deinem Fortschritt setze den Hashtag #sewalongRuna und verlinke mich und Sewunity. Wir freuen uns über jeden Beitrag den wir sehen <3

Und hier gehts morgen zum Live.

Ich freu mich au euch.

Habt einen schönen Tag und viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Eure Conny von Mamili1910