img_0830

Hallo ihr Lieben,

(Vorsicht Bilderflut)

heute ist es soweit. Ich zeige euch meine geliebte Jordis.

Da ich weiß das die liebe Katrin von FinnLeys mitliest, erstmal an dich ein riesiges Danke schön und Hut ab für diesen Schnitt.

Soooo viel Arbeit und Liebe die du in dieses E-Book gesetzt hast. Ich bin begeistert.jacken-sew-along_finaleJetzt zum Nähen, Feedback, Patzer, Lerneffekt…

Ich war ja im Voraus echt skeptisch was nähen mit Softshell angeht, aber das geht echt super. Gut an den Armen hätte ich 2cm mehr in der Breite geben können aber so trotzdem toll, und ich hab auch keinen Keil mehr rein gemacht.

img_0831Den ersten Patzer hatte ich ja beim LilleFestival, darüber hab ich ja schon berichtet.

Eins hab ich im Schnittmuster vermisst und wo mir natürlich der Fehler unterlaufen ist: Die Positionen der Ösen am Kapuzenbündchen. Im E-Book gut erklärt wo sie sitzen aber ich hab sie natürlich genau an der falschen Seite platziert. Somit sieht man nur eine Kordel oben am Hals. Das wäre schön gewesen wenn es vielleicht eingezeichnet gewesen wäre.

Aberhalb so schlimm.img_0832   Was mich beim Nähen noch iritiert hat ist das beim Beleg innen so eine Art Spitze entsteht.

Keine Ahnung ob das so muss oder ob ich einen Fehler gemacht habe, aber ich denk das passt so da sich die Kapuze schön legt auch wenn der Knopf da ist wo er hin muss.img_0847Schon bei der nächsten Frage.

Der Knopf? Ist der offensichtlich auf der Schulter sichtbar?

So hab ich es im E-Book verstanden.

Ich hab ihn jetzt nur im Futterstoff, da ich keinen Knopf auf der Schulter wollte 😆img_0833Aber ich muss sagen, seit dem ich selbst E-Books schreibe weiß ich wie schwer es ist jede Frage zu beantworten. Das geht einfach nicht.

Deshalb muss ich wirkich sagen das E-Book ist der Hammer.

Nach den Hosen für den Zwerg nach dem E-Book Finn war ich ja schon begeistert.img_0834Alles passt, alles sitz und nix zwickt und so ist es bei meiner Jacke auch.

Ich gestehe die nächste Jacke ist schon in Planung, diesmal eine Kuschelsweat-Jacke.img_0835Übrigens habe ich beim lila immer Reflektor-Paspel dran. Sicherheit geht vor, vorallem in der kalten und dunklen Jahreszeit.img_0836Jetzt bombadier ich euch mal noch mit ein “paar” Bildern und Eindrücken vonimg_0837img_0839img_0840img_0845 img_0850 img_0852 img_0853 img_0856 img_0857

Das Ganze schicken wir jetzt natürlich noch zu Elke. Danke für dieses tolle Sewalong. Die 4Wochen ware echt toll. Und so viele tolle Jacken sind entstanden.

Und weil es so schön ist gehts gleich noch zum Rums.

Habt einen schöne Tag

Logo

Zutaten ins Glück

Schnitt – Jordis von Finnleys

Stoff – Softshell & Jersey für das Futter komplett von Stick & Style

verlinkt Rumsseasonal-sewing

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken