Hallo ihr Liebe,

wow wie die Zeit verfliegt.

Jetzt hab ich wirklich schon die 22.Woche geschafft.

Halbzeit ist durch und der große Bruder wird nervös.

Kennt ihr diese Auf und Abs bei zukünftigen Geschwisterkindern?

Erst: Juhu ich werd großer Bruder. Ich zeig ihm alles was er können muss. Fahrrad fahren, Roller fahren, malen, Türmchen bauchen und und und…

Und im anderen Moment?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich muss Mama teilen!!!! Ich hab doch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit so geliebt. Ist Mama dann nicht mehr nur für mich da? Hat Mama überhaupt noch Zeit für mich? Macht Papa dann immer noch die Männertage mit mir?

So viele Fragen in dem kleinen Kopf und ich kann ihn so gut verstehen. Ich selbst war Einzelkind bzw bin Einzelkind und ich weiß ich wollte für meinen Sohn immer ein Geschwisterchen. Freunde kommen und gehen. Doch so ein Bruder oder eine Schwester die bleibt. Ja auch im Streit ist es trotzdem mein Bruder oder meine Schwester.

Mama und Papa sind vielleicht irgendwann in 50Jahren nicht mehr da. Dann ist er nicht allein sondern hat seinen Bruder. Und hat den Halt trotzdem der Familie.

Doch kann ich seine Gedanken voll und ganz vestehen. knapp 8Jahre hatte er Mama und Papa, ja auch Oma und Opa ganz allein für sich.

Und doch weiß ich wird er seinen Bruder lieben.

Es wird vielleicht nicht immer so sein, dass er es zugibt, dass er froh ist das er da ist. Doch in seinem Herzen ist er es.

Ich weiß auch jetzt schon, dass er sich mit um seinen Bruder kümmern wird.

Der schönst Satz vom Zwerg war: Mama, egal wer sich mit meinem Bruder anlegt, der kriegt es mit mir zutun!

Das war so süß.

Ach kleiner Spatz wir freuen uns alle rießig auf dich <3

Wie ist das bei euch mit Geschwistern oder habt ihr selbst Geschwisterkinder mit größerem Altersunterschied? Erzählt mir gern davon.

Habt einen schönen Tag

Hier gibts den Schnitt

Shirt / Kurzpulli Jaane Gr. 32-48

oder

https://www.etsy.com/de/listing/611623058/shirt-kurzpulli-jaane-gr-32-48?ga_search_query=jaane&ref=shop_items_search_2&pro=1