*Werbung*


Hallo ihr Lieben,

Vorsicht heute gibt es eine Bilderflut.

Ich habe mich das erste Mal an eine Videoanleitung von Makerist gemacht und bin ehrlich gesagt total begeistert.

Gut ich hab angefangen zu schauen und dachte so: “Hä, Grundschnitt? Ja wo denn?”
Ja gut wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oben rechts findet ihr die Datei! Okay, ich bin mal schnell drucken. Und tada da war der Grundschnitt. Kann losgehen. Mein Herzensmann hatte an dem Abend Ruhe. Ich saß mit Kopfhörer und Laptop auf dem Sofa und habe Anleitung geschaut.Und ich muss sagen die liebe Swantje macht das ganz klasse. Total Anfängerfreundlich. Also ich bereue das ich nicht mit diesen Videos angefangen habe. Klar jetzt habe ich einige Schritte weggelassen, aber für Anfänger kann man das echt empfehlen.Ich habe mich gleich für die anspruchsvollste Version mit Paspelteilung und Bodenabnäher entschieden, aber das ist so klasse erklärt, dass man es auch super als Anfänger mit leichter Näherfahrung schafft. Alles Stück für Stück erklärt.Genäht habe ich aus einem leicht fallenden Jeansstoff und einem Karo-Sommerjeans. Innentasche aus Baumwolle.Naja und was gehört bei mir in letzter Zeit auf uni Stoffe? Genau ein Plott von Fusselfreies. Hier 2 Datein aus dem Adventskalender. Die Libelle und der Freedom Heißluftballon.Diese filigranen Sachen sind einfach ein Traum. Beim entgittern nicht ganz so einfach aber doch mit super Effekt oder?Ich mag es nicht so das eine Tasche offen ist, da ich den Shopper nicht nur zum Einkaufen oder als Beutel nutzen wollte sondern wirklich als Tasche. Naja und mit einer Tasche auf den Weihnachtsmarkt oder ins Einkaufscentrum die man nicht schließen kann, wäre nix für mich. Also habe ich noch einen Reißverschluss eingenäht,Dieser geht einmal ringsherum und lässt sich Zwei-Wege öffnen. Und genau so ist es super. Die Tasche geht super zu und mein Inhalt ist sicher.Auch innen habe ich hier mir Paspel gearbeitet. Die Tasche ist auch als Wendetasche nutzbar. Auch eigentlich innen noch mit einer aufgesetzten Tasche, aber die habe ich noch bei keiner Tasche genutzt daher habe ich sie weggelassen. Ich mag meinen Shopper und es wird nicht das letzte Video gewesen sein. Ich habe mir als nächstes das “Freihandsticken mit der Nähmaschine” ausgesucht und werde euch darüber natürlich auch wieder berichten. Nun schau ich mir mal eure Kommentare von gestern an, es sind ja doch noch einige die Blog lesen und NICHT bei Facebook sind. Das finde ich super. Wenn es nicht meine größte Werbeplattform wäre hätte ich dem wahrscheinlich auch schon den Rücken gewendet. Bleibt bei mir und schreibt mir ab und an mal das ihr da seid. Das baut auf und zeigt das man dran bleiben sollte.

Habt einen schönen Tag

Schnitt: “Designer-Shopper nähen” Makerist

Stoff vom Holländischen Stoffmarkt

Plott: Adventskalenderdatein Fusselfreies

Folie: Holo von Plotter Marie

verlinkt: Rumsseasonal-sewing